Donnerstag, 28. November 2013

Tag 8: Google Adwords und andere online Tools

Die Keywords müssen wie gesagt so genau wie möglich sein, so dass ein tracking im nachhinein auch möglich ist. Wenn man nur "Hose" als keyword einstellen würde, dann kann im Nachhinein nicht analysiert werden, was die User im Web wirklich eingegeben haben, z.B. gelbe Hose, Herrenhose, etc.
Sobald die keywords mehr Worte umfassen wie z.B. gelbe Hose, Kinderhosen Jeans, etc wird anhand der klicks deutlich, welche Suchbegriffe am besten funktionieren.

Man  muß sich die keywords nicht alle selber erarbeiten, sondern kann auch den Keyword Planer von Google Adwords nutzen, um ganze Gruppen an keywords in die Anzeige zu integrieren.
Achtung: Der Anzeigentext muss allerdings noch erstellt werden.

Google Trends hilft uns einzuschätzen, wie häufig/wie wichtig ein Wort in Google eingegeben wurde.

In Google Places sollte man sich als lokales Unternehmen eintragen. Hilfreich ist es, wenn man vorher überprüft, ob es für diese Region überhaupt Google Places angeboten wird - also eine Landkarte mit den markierten Orten eingeblendet wird.


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